Als Christoph Lehmann (Bachelor of Science in Agrarwissenschaften und Master of Science in Pflanzenbauwissenschaften) vor gut 10 Jahren die ehemalige LPG mit Mastschweine- und Milchkuhhaltung übernahm, war er 28 und hatte gerade sein Studium an der Humboldt-Universität in Berlin abgeschlossen. Mit im Gepäck eine klare Vision, die nötige Portion Risikobereitschaft und allem voran: Das richtige Team!

 

Wo Gemeinschaft herrscht, herrscht auch Erfolg!

 

Unser Konzept fordert eine wirklich starke Mannschaft! Ohne die Überzeugung unserer Mitarbeiter/innen gepaart mit bester Ausbildung wie Master of Science, Meistern des Handwerks, Diplom Ingenieuren sowie bereichsbezogene Facharbeiter/innen, wäre all das hier nicht möglich!

DAS schreibt der Stern über uns.


 

Was also damals mit der bewussten Abschaffung von Schweinemast und Milchproduktion begann, ist heute ein Unternehmen mit 18 Mitarbeitern und Fokus auf Qualität sowie den richtigen Umgang mit boden & tier.

 

Unsere Ziele, neben der Produktion...

• Schaffung von Arbeitsplätzen

  im ländlichen Raum

• Informieren/Aufklären

• gesellschaftliches Engagement

• Klimaschutz und Strukturentwicklung

  im Landkreis Oberhavel


 

Wir bilden (gerne) aus!

In jedem Lehrjahr vergeben wir eine Ausbildungsstelle zum/zur Tierwirt/in oder Landwirt/in und freuen uns über motivierte junge Leute, die sich eine Zukunft auf dem Land aufbauen wollen. Interesse an einer abwechslungsreichen Ausbildung mit spannenden Aufgaben in den Bereichen Tierzucht und Pflanzenbau?



“Gemeinsam für die Idee" bedeutet für uns: Zeigen, dass es anders geht und Umdenken möglich ist!